Jan Rohloff leitet den Gemischten Chor

Seit 1. April 2018 hat der Gemischte Chor einen neuen Chorleiter: Herrn Jan Rohloff.

 

Jan Rohloff ist in Hamburg aufgewachsen. Nach seinem Studium der Kirchenmusik in Herford verschlug es ihn 2008 nach Langeoog, um dort seine erste Stelle als Kantor anzutreten. Nach fünf Jahren auf der Insel und einem parallelen Masterstudium der Kirchenmusik zog es ihn wieder in die Heimatstadt Hamburg zurück, wo er drei Jahre Kantor an der Hammer Kirche und der Thomaskirche in Bramfeld war.

 

Seit Juni 2017 ist er an der Friedenskirchengemeinde in Elmshorn als Kirchenmusiker tätig, wo er sich sehr wohl fühlt.

 

Seit April 2018 leitet Rohloff nun auch den Gemischten Chor der Liedertafel Elmshorn.

 

Rohloff: "Es macht einfach Spaß, mit so netten Menschen gemeinsam Musik zu erleben und zu erarbeiten. Ich freue mich, hier in Elmshorn so richtig einsteigen zu können."

 

Die Liedertafel freut sich ebenfalls über die Zusammenarbeit mit Jan Rohloff und wünscht ihm hierfür alles Gute!

Das ensemble elmshorn hat beim 10. Deutschen Chorwettbewerb 2018 in Freiburg das Prädikat "gut" erhalten.

 


E-Mail