Der Gemischte Chor der Liedertafel singt vierstimmig und überwiegend in deutscher Sprache. Zum Repertoire gehören klassische Chorstücke aus allen Genres sowie anspruchsvoll gesetzte und klassisch bearbeitete Volkslieder. Der Chor präsentiert sein Programm regelmäßig bei Konzerten in Elmshorn.

 

Neben der Probenarbeit legen die rund 50 Sängerinnen und Sänger viel Wert auf ein abwechslungsreiches Chorleben. Der Stammtisch einmal im Monat, das Grillfest, die Weihnachtsfeier oder auch mal ein Probenwochenende sind feste Termine im Kalender und halten die Chorgemeinschaft lebendig.

 

Dieser Zusammenhalt hat Tradition. Hervorgegangen ist der Gemischte Chor im Jahr 2011 aus dem Männerchor der Liedertafel, der wiederum seit 1866 bestand und sowohl das Chor- als auch das Vereinsleben in Elmshorn über 150 Jahre geprägt hat.

 

Der Gemischte Chor probt einmal die Woche immer montags von 20 bis 22 Uhr in der Volkshochschule Elmshorn unter der Leitung von Susanne Drdack.

 

Neue Chormitglieder sind herzlich willkommen. Ein Vorsingen gibt es nicht.  

Erfolgreiche Auftritte des ensemble elmshorn und des Jugendchores beim Landes-Chorwettbewerb

Weitere Informationen


E-Mail